Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a78b5/cms/blog/wp-content/themes/d3kret/header.php on line 17

Text Recherchieren: woher stammt der folgende Text?

Im letzten Monat hat die UNO eine weltweite Umfrage durchgeführt.
Die Frage war:

‘Geben Sie uns bitte ihre ehrliche Meinung zur
Lösung der Nahrungs-Knappheit im Rest der Welt ab.’

Die Umfrage stellte sich, nicht unerwartet, als Riesenflop heraus.

Warum?

-In Afrika wussten die Teilnehmer nicht was ‘Nahrung’ ist.

-Osteuropa wusste nicht, was ‘ehrlich’ heisst.

-Westeuropa kannte das Wort ‘Knappheit’ nicht.

-Die Chinesen wussten nicht, was ‘Meinung’ ist.

-Der Nahe Osten fragte nach, was denn ‘Lösung’ bedeute.

-Südamerika kannte die Bedeutung von ‘bitte’ nicht.

-Und in den USA wusste niemand, was ‘der Rest der Welt’ ist.

Es gibt verschiedene Versionen ich bin darauf letzte Woche in der Straßenbahn gestolpert und jetzt hatte ich zufällig bei einer unscharfen Websuche nach einem anderen Thema auf eine Seite gestolpert, die Suche nach Textpassagen daraus ergibt sogar auch alte Ergebnisse die bis in 2003 zurückgehen, spontan ohne Mühe gesucht. Mich würde interessieren in welchen aktuellen Info-Schriften wird dieser Text zur Zeit verwendet und wo kommt das ganze her? Also ich würde gerne die Quelle wissen? Kann da jemand weiter helfen ;-)

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail wird niemals veröffentlicht.

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline